Drucken

Feuerwehr Wolfratshausen (Landkreis Bad-Tölz / Wolfratshausen) funkt digital

Die Feuerwehr Wolfratshausen im gleichnamigen Landkreis bekam von uns ihre TETRA-Funkausstattung eingebaut in die Fahrzeuge am Stützpunkt:
ELW1
ELF1
LF20
DLK23/12
TLF24/50 P250
LKW
MZB
GW-WR
HLF16/12 Öl
RW2
LF16 KatS
MW
TLF8/18
VTF
sowie am Standort Weidach (LF8/6 und MZF).
Die im Lieferpaket befindlichen 0dB-Antennen wurden sofern nötig gegen Gewinnantennen - wie in der Netzplanung vorgesehen - ersetzt, um auch in ungünstigem Gelände von der einwandfreien Funkqualität profitieren zu können.
Nach erfolgter Abnahme kann nun auch die Feuerwehr Wolfratshausen am Digitalfunkbetrieb teilnehmen. Insbesondere in Hinblick auf den G7-Gipfel war hier eine Priorisierung seitens der Projektgruppe DigiNet nötig geworden.
Die Einbauten wurden komplett über unsere Anschaltbox realisiert.
Die Lautsprechermikrofone der Handfunkgeräte (HRT) finden ordentlich und antennenschonend Platz an den eigens dafür angebrachten Halterungen.
Erfolgreich erfolgte die Abnahme der einzelnen Funkanlagen erstmals mit unserem Tool TETRA-Monitor.